Maximize view
Dietz, Karl-Martin
Wie Freiheit entsteht. Vom Freiraum zur Lebensform
Es ist nicht damit getan, ungehindert sagen oder tun zu können, was man möchte. Die eigenen Unzulänglichkeiten stehen dann immer noch im Wege. Wie kann ich an meinen Selbstbehinderungen arbeiten? Wie kann ich meine Lebensorientierung selbst finden und dazu eine innere Gestaltungsfreiheit entwickeln? Fragen dieser Art geben Anlass, nach den tieferen Dimensionen von Freiheit zu fragen: vom gewährten Freiraum zur Freiheit als innerer Kraft, zum Handeln aus dem Ganzen heraus und zu einer Freiheit als Lebensform. In gleichem Sinne entstehen unterschiedliche Dimensionen der Verantwortung. Der Weg der Freiheit führt von der Empirie zur Ganzheit und vom Betrachten der Welt zum Handeln in ihr: Stufen schöpferischer Freiheit und zugleich: Grundlagen für eine neue Gemeinschaftsbildung .
Information
Pages: 
30
Language: 
German
Published:  
2013
Publisher: 
MENON
ISBN:  
978-3-921132-49-4
Price € 7,00
Into the shopping cart Already in your shopping cart
Downloads
Preface:
Table of contents:

Karl-Martin Dietz, Wie Freiheit entsteht. Vom Freiraum zur Lebensform, Heidelberg: MENON 2013